Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. 

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Daron


Daron 09.02.2007-05.02.2023  Gestern mussten wir unseren Knuddelbär gehen lassen . In den letzten Wochen hat es sich schon angedeutet , aber wir haben gekämpft , heute haben wir den Kampf verloren . Die erste Zeit mit dir war nicht immer einfach aber die Geduld hat sich gelohnt , du hattest dein großes Herz immer am richtigen Fleck und wir haben nicht einen Tag bereut dich damals zu uns geholt zu haben . Du wirst hier ganz schön fehlen und hinterlässt eine große Lücke . Jetzt bist du wieder mit deiner Schwester Phoebe vereint , die bestimmt schon auf dich gewartet hat .


Phoebe


Mein Herz ist gebrochen 💔💔💔 gestern mussten wir unsere Phoebe     

gehen lassen.
 Nichts ist mehr so wie vorher - du fehlst 

Vor diesen Tag habe ich mich immer gefürchtet ,auch wenn man weiß das er irgendwann kommen wird .

Du warst unser erster Cocker Spaniel und lange haben wir nach dir gesucht .

Vom ersten Augenblick wusste ich du bist es ,du bist die richtige, mein Hund .

Diese Verbindung ist bis zum Schluss geblieben und wir hatten immer eine besondere Beziehung .Du warst mein Seelenhund .

Fast 15 Jahre hatten wir das Glück das du Teil unser Familie warst . Immer fröhlich ,lieb und mit eigenen Kopf hast du jeden Tag bereichert .

Bis zum Ende warst du immer dabei und hast dir dein Alter nicht anmerken lassen ,leider hast du dann den Kampf gegen den Krebs verloren . Es ging alles so schnell .

Dank unser tollen Tierärztin durftest du hier Zuhause in Ruhe einschlafen .Du lebst hier in deiner vierbeinigen Familie weiter und hast soviel von dir an sie weitergegeben  .Wir vermissen dich so sehr  .......................


Sally


Mai 2002 - 19.04.2020

Heute musste wir unsere Sally gehen lassen . Ihr Körper wollte nicht mehr ,sie hat ein tolles Alter erreicht .Jetzt ist sie wieder bei ihrem Bruder Harry .Sie wird uns sehr fehlen ,war sie doch eine lange Zeit teil unser Familie  .Auch die Cocker werden ihren "Boss" vermissen ♥♥♥♥


Harry *Pummel*


RIP Pummel Mai 2002 - 08.02.2016
RIP Pummel Mai 2002 - 08.02.2016

Heute morgen mussten wir schweren Herzens unseren Harry über die Regenbogenbrücke schicken .Über 14 Jahre war er uns ein treuer Begleiter und er hinterlässt eine große Lücke .......auch seine Schwester Sally wird ihn vermissen . Komm gut rüber Pummel :-( 


Jaro


Fineenas Bayard *Jaro*

29.05.2013 - 29.03.2015

Gestern haben wir die traurige und schockierende Nachricht erhalten , das Jaro am Sonntag von einem Auto angefahren wurde und das nicht überlebt hat . Wir können das immer noch nicht fassen und trauern mit seiner Familie um diesen tollen Cocker . Wir wissen wie sehr er euch fehlt und hätten euch ein langes gemeinsames Leben gewünscht . 


Peggy von der Strangmühle