Unser Welpenzimmer


Bei der Renovierung und dem Umbau unseres Hauses haben wir das Welpenzimmer schon mit eingeplant .Natürlich wird es wenn es soweit ist, Welpengerecht eingerichtet . In der zwischen Zeit dient es mir als Trimmzimmer . 

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen mit Familienanschluss auf  . Ich werde während der Welpenzeit nicht arbeiten und habe deshalb viel Zeit um mich ausreichend um Mama und die Babys zu kümmern . 

Die erste Zeit verbringen die Welpen im Welpenzimmer da dort die Hündin und auch die Welpen die nötige Ruhe haben, wenn sie agiler werden und die Gegend erkunden möchten holen wir sie nach unten in den Wohnbereich , dort haben sie einen großen Welpenauslauf mit Spielzeug und den direkten Zugang in den Garten .Hier lernen sie auch wie selbstverständlich die normalen Alltagsgeräusche kennen .

Ab der 4 Woche sind dann auch die ersten Besuche von den zukünftigen Familien möglich . Wenn sie Interesse an einen von unseren Welpen haben - dann nehmen sie doch bitte Kontakt mit uns auf  klick  hier 

 

  

 


-bitte auf die Bilder klicken zum vergrößern - 


Man lernt ja bei jedem Wurf was dazu und sammelt auch Erfahrung . Wir hatten das "alte"Welpenzimmer bei uns im 2 Stock direkt neben dem Schlafzimmer , haben aber germerkt das es der Hündin gerade während der Geburt sehr schwer fällt so viele Stufen zu laufen ( sie muss ja unter der Geburt regelmäßig nach draussen zum lösen ) . Also haben wir uns entschlossen das neue Welpenzimmer in die 1 Etage zu legen .Wir haben ein Gästebett aufgbaut um immer ein Auge/Ohr auf die Welpen zu haben .

Hier haben unsere anderen 3 Cocker auch mehr Platz , denn sie wollen ja auch in den nächsten Wochen bei uns sein ;-) . Ab der 3-4 Woche kommen dann die Mama und die Welpen zu uns runter in den Wohnbereich .  


Das "Alte" Welpenzimmer (A-Wurf) :